CDUB - CountDown-Up Big

Start am

21.09.2019 - 11:00 Uhr

11. Röderhof-Benefiz-Lauf

Noch

276 Tage

 

Grußwort des
Niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil
anlässlich des
10. Röderhof-Benefiz-Laufs 2018

  

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10. Röderhof-Benefiz-Laufs,

bereits zum 10. Mal gehen Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung am 22.9.2018 beim Röderhof-Benefiz-Lauf an den Start. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen zusammenbringen, die die Freude an der Bewegung eint. Dieser inklusive Ansatz begeistert mich Jahr für Jahr. Deshalb habe ich auch für den Jubiläumslauf in diesem Jahr sehr gern die Schirmherrschaft übernommen.

Nach dem Motto „Sport verbindet“ können sportlich Aktive als Läufer, Walker oder im Rollstuhl ihre eigenen Leistungsgrenzen ausloten. Willkommen sind aber auch Menschen, die in erster Linie aus Gesundheitsgründen oder wegen des Gemeinschaftsgefühls die unterschiedlichen Strecken bewältigen wollen. Der Röderhof-Benefiz-Lauf ist gelebte Inklusion und ein besonders schönes Beispiel, wie behinderungsbedingte Grenzen überschritten werden können.

Ich wünsche allen, die als Aktive oder Zuschauerinnen und Zuschauer an dem Ereignis teilnehmen, viel Freude an dem sportlichen Miteinander. Zugleich danke ich dem Organisationsteam ganz herzlich für die gelungene Vorbereitung der Veranstaltung.

Hannover, im April 2018

Stephan Weil

Niedersächsischer Ministerpräsident

 

© 2018 Heimstatt Röderhof. Alle Rechte vorbehalten.

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen